Lindenfels Schenkenberg - Senßfelder Platz

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - Senßfelder Platz
Webseite: https://fff-odenwald.jimdofree.com/waldreport-de/
Abschnitt: LINDENFELS ⇒ SCHENKENBERG
Zentralsicht zu Baumverletzungen: ZENTRALSICHT

Im Vorab. Diese vorgeschobene Verkehrssicherung ist gegen geltendes Recht und kommt daher in unseren Zentraleintrag BGH-Urteil.

Die Bilder wurden am 30.05.2020 aufgenommen - es ist Brut- und Setzzeit.
Wir befinden uns am Senßfelder Platz neben dem Weißmann Felsen. Die auseinanderfallende Sitzbank ist Touristik-Attraktion und die Sicht davor dient zur Depressionsbewältigung in Form von Immuntherapie. Mittlerweile steht da eine neue Sitzbank als Therapieerfolg.

Im zweiten und dritten Bild dann die eigentlichen Schlachtungen im Detail. Hierbei wurden neben einigen entwurzelten Bäumen auch zahlreiche Buchen mir nichts dir nichts "so mitgenommen" und wir brauchen hier KEINE Gute Nacht Geschichten von HessenForst.

Das vierte Bild ist etwas delikat. In der linken Hälfte (vom 01.03.2020) eine Einzalbaumfällung und auf der rechten Hälfte (vom 30.05.2020) die resultierende massive Baumverletzung an einer weit und breit alleinstehenden Buche. Das ist schon Böswilligkeit und zeigt deutlich die Feindschaft gegen den Baum. Im letzten Bild an der Fällmarkierung an einer jungen Buche ersichtlich, dass man hier mit dem Waldfrevel noch lange nicht fertig ist.

Der nächste Eintrag führt uns wieder zurück zum Ausgangspunkt am Weißmann Felsen.

Wieder zurück zum Ausgangspunkt
Voriger Eintrag im Rundgang

FightForForest Odenwald

Waldschadenskategorie
Fällung in Schutzgebieten
Schutzgebietstyp
kein Schutzgebiet
Festgestellt am
Sa., 30.05.2020
Koordinaten
49.688468814034, 8.7887835289315,
Bürgerinitiative aktiv
Nein
Lindenfels Schenkenberg - Senßfelder Platz

Ort: Lindenfels
Waldgebiet: Schenkenberg - Senßfelder Platz

49.688468814034, 8.7887835289315