Spenden

 

Wir wollen unsere Website Waldreport.de jetzt nutzerfreundlicher machen und dafür eine App programmieren lassen.

Unsere Wälder sind stark bedroht: durch Baumaßnahmen, den Abbau von Bodenschätzen und übermäßigen Holzeinschlag. Dabei sind gesunde, stabile Wälder gerade im Klimanotstand überlebenswichtig für Mensch und Tier.

Damit Wälder bei uns eine Zukunft haben, wollen wir über die App auf Waldreport.de Missstände aufzeigen. Gemeinsam mit der ehrenamtlichen BundesBürgerInitiative Waldschutz und Robin Wood e.V.  wollen wir bis zum Herbst die Website anpassen und eine einfache, neue Smartphone-App (Android und iOS) erstellen lassen. So wird es für alle NaturfreundInnen einfacher die Schäden zu melden, wenn sie ohnehin unterwegs im Freien sind. Die Programmierer für die Website und die App sind schon gefunden und würden das Projekt für einen fairen Preis umsetzen.

Hilf uns bitte mit einer kleinen Spende, damit es für alle einfacher wird, die Schäden zu melden.

Danke!